Jukebox Heroes,
Mensa im Schulzentrum Erbach, 31. Januar 2009

Hier finden Sie Bilder zu unserem Auftritt.

Eine ausverkaufte Mensa im Schulzentrum Erbach und ein begeistertes Publikum.

Das war der Rahmen für unser Konzert am 31. Januar 2009. Schon nach den ersten Liedern sprang der Funke zwischen Sängerinnen, Band und Gästen über. Die tolle Stimmung blieb bis zu den letzten Takten erhalten und erst nach zwei Zugaben durften wir die Bühne unter Beifall verlassen.

Ankündigung in der "Südwestpresse Ulm" vom 30.01.2009 als "Wochenend-Tipp":

Jede Menge Hits der 50er und 60er Jahre

Erbach. Auch wenn die 50er und 60er Jahre heute oft als ein wenig muffig bezeichnet werden - musikalisch hatte die Zeit so einiges zu bieten. Was genau, das zeigt der Chor 2000 aus Dornstadt am morgigen Samstag im Schulzentrum Erbach. Mit ihrem Programm "Jukebox Heroes" lassen die durchweg weiblichen Akteure ab 20 Uhr eine Batterie von Hits auf der Bühne aufleben. Zum Beispiel "Lollipop". Und "Stop in the name of Love".

"Was wir bieten, ist kein übliches Chorkonzert, eher eine Show", sagt Leiter Stefan Hund. Sprich: Es gibt keinen Dirigenten, kein Singen nach Notenheft in Reih und Glied. Vielmehr fegen die 17 Sängerinnen in originalgetreuen Kleidern und mit einer einstudierten Choreographie über die mit authentischen Requisiten bestückte Bühne - Minirock und Nierentisch inklusive.

Der Chor 2000 war 1999 als Projekt der Dornstadter Liedertafel gegründet worden. "Anfangs waren wir eine gemischte Gruppe von rund 45 Leuten", sagt Sprecherin Angelika Lang. Aus dem Projektchor wurde nach einer Weile eine feste Einrichtung. "Über die Jahre blieb ein Kern von Frauen übrig." Heute hat der Chor 17 Mitglieder und tritt drei- bis fünfmal im Jahr auf. Dem modernen, meist englischsprachigen Liedgut sei man aber immer treu geblieben.

Der Auftritt morgen in Erbach gehört zum Programm der Ulmer vhs, der Eintritt beträgt 8 Euro.